News

Leuchttürme der Ausbildung

By 21. September 2018 No Comments

Wir wurden mit dem Zertifikat VORAUS der Handwerkskammer Konstanz für vorbildliche Ausbildungsbedingungen ausgezeichnet. Das Zertifikat soll den ausbildenden Betrieben als Denkanstoß dienen, ebenso soll motivierten Schüler der Weg in die handwerkliche Ausbildung gewisen werden.

Alle Betriebe und Auszubildende beantworteten unabhängig voneinander Fragebogen. Es sollte somit gewährleistet sein, dass Leistungen so objektiv wie möglich bewertet wurden. Aus diesem Grund holte sich die Handwerkskammer wissenschaftlichen Sachverstand ein.

Wir waren uns in unseren Gremien schon lange einig, dass es höchste Zeit ist, gute Ausbildung zu belohnen

Reiner GotthardKammerpräsident Handwerkskammer Konstanz

Das Qualitäts-Zertifikat soll vor allem für Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Transparenz stehen

Georg HiltnerHauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Konstanz

Das Ausbildungs Zertifikat VORAUS wird für drei Jahre verliehen. Nach Ablauf dieser Zeit ist können wir uns wieder bewerben.
Wir freuen uns für ein solches Zertifikat nominiert geworden zu sein und zu aller Überraschung auch noch eines dieser Exemplare zu bekommen, da wir ebenfalls der Meinung sind, dass eine solide Ausbildung ein exzelenter Start in die Arbeitswelt ist.

Zertifikat für die Ausbildung als Schilder udn Lichtreklamehersteller / Werbetechniker