News

Nachwuchsförderung an der Geschwister-Scholl-Schule Konstanz

By 29. Januar 2020 No Comments

Durch unseren Partner dem Konstanzer Handwerkerkreis bekamen wir, am vergangenen Freitag, die Möglichkeit an der Geschwister-Scholl-Schule Konstanz mit Schülerinnen und Schülern den Beruf des Schilder- und Lichtreklameherstellers zu erkunden.

Den Schülerinnen und Schülern wurde mittels einer kurzen Präsentation gezeigt welche Fasetten der Beruf des Schilder- und Lichtreklameherstellers mitsichbringt, sowie was wir zusätzlich im Unternehmen noch anbieten was nicht mehr in den klassischen Bereich der Werbetechnik geht.

Nachdem Theorieteil durften die Schülerinnen und Schüler noch selber aktiv werden. In unserer Werkstatt bereiteten wir verschiedene Plattenmaterialien vor, welche von den Jugendlichen anschließend mittels computergeschnittener Folie beschriften wurden. So mussten die Jugendlichen noch ihren gewählten Buchstaben aus der Folie entgittern, übertragen und auf ihre Metall- oder Kunststofftäfelchen applizieren.

So konnte jede Schülerin und jeder Schüler hoffentlich einen Einblick in den spannenden Beruf des Schilder- und Lichtreklameherstellers / Werbetechnikers erhaschen und so erste Kontakte zu eventuell zukünftigen Praktikaplätze oder Ausbildungsplätzen zu knüpfen.