News

Umstrukturierung der Produktionsräume

By 15. Oktober 2018 No Comments

Durch kontinuierliches Wachstum in den letzten 20 Jahren, Anschaffung von neuer Maschinen und Techniken haben wir uns entschieden unsere Produktionsräume zu optimieren. Dadurch soll die Qualität unserer Produkte verbessert werden und auch die Produktivität erhöht werden. Laufwege werden verkürzt, „schmutzige“ und „saubere“ Arbeiten werden besser voneinander getrennt.

Bruder Werbung - Werbetechnik Schilder & Aussenwerbung

Im folgenden sah das so aus:
Die Digitaldruck-Abteilung wurde vom 1.OG in das EG in einen separaten größeren Raum gelegt. Auch die Abteilung „Laminierungen“ findet in diesen Räumlichkeiten Ihren Platz. So können die Digitaldrucke jetzt direkt und sauber weiter verarbeitet werden. Der Textiltransfer wird vom EG in das 1. OG zum Textildruck verlegt. Damit ist die Textil-Produktion auch vereint. Die CNC-Fräse findet nun Ihren Platz in der Werkstatt. Durch den Bau eines neuen Materiallagers bekommt die Werkstatt mehr Raum zum Arbeiten. Die komplette Werkstatt wurde mit neuen Werkzeugschränken und Werkzeugen ausgestattet. Auch hier wurde im Zuge des Qualitätsmanagement alles grundlegend neu organisiert und umgesetzt. Die Mitarbeiter bekommen neue Umkleide Räume mit Spindschränken. Auch eine neue Mini-Küche soll zum Wohl der Mitarbeiter beitragen.

Alle weiteren Räume wurden renoviert, neu strukturiert und modernisiert. Um unserem gestiegenen Umweltgedanken gerecht zu werden, und damit verbunden auch eine Energieeinsparung, haben wir uns entschlossen im ganzen Gebäude der Firma Bruder Werbung die Beleuchtung auf Tageslicht LED Lampen umzurüsten.